Den Sitz stellst du dir in einer Höhe ein, die für dich angenehm ist. Eventuell musst du die Sitztiefe noch einmal nachjustieren. Wenn du den Hebel am Sitz nach oben ziehst, wird der Sitz etwa 1,5 cm angehoben. Wenn du ihn nach unten drückst wird der Sitz abgesenkt. Willst du mehr als 1,5 cm, dann mehrmals betätigen. Achte beim Einstellen der Höhe darauf, dass dein linker Oberschenkel beim Durchtreten der Kupplung nicht komplett auf den Sitz gepresst wird. |
Zum Einstellen des Gurtes einfach den Mechanismus nach unten ziehen oder nach oben drücken. Das Gurtband sollte im straff gespannten Zustand genau über den Schlüsselbeinknochen laufen. Das kannst du prüfen, indem du den angelegten Gurt ruckartig nach vorn ziehst. Dabei blockiert er und du kannst dich nach vorn in den Gurt lehnen. |
Zunächst die Verriegelung des Lenkrades 1 lösen. Diese ist schwer zu lösen und auch wieder schwer zu verriegeln. Wende ruhig ein wenig mehr Kraft auf.
Dann kannst du es durch ziehen und drücken in der Tiefe verstellen. Durch Druck nach oben oder unten stellst du die Höhe ein. Die Höhe soll dabei so sein, dass du einen guten Blick auf die Instrumente wie Drehzahlmesser und Tacho hast. Die Tiefe stellst du so ein, dass deine Handballen bei ausgestreckten Armen oben auf dem Lenkrad aufliegen, während deine Schultern den Sitz berühren. Auf keinen Fall darfst du dabei die Schultern von der Lehne nach vorne nehmen. Bist du fertig, den Mechanismus wieder verriegeln! Wenn es nicht passen sollte, den Sitz nachjustieren... |